Über uns

Das Vorsorge-Center wird geleitet von Roland Ruhnke, Frank Berger, Robert Baricevic und Dennis Burkhard, erfahrenen Versicherungsfachleuten, die bereits seit vielen Jahren als Generalagenten für die Württembergische tätig sind.

Roland Ruhnke begann seine berufliche Laufbahn 1983 beim „Felsen in der Brandung“ und wurde 1986 Generalagent. Zusammen mit seiner Ehefrau Heike Ruhnke und der ersten Angestellten Heike Ziller eröffnete er 1991 sein erstes Versicherungsbüro in der Breite Straße 50 in Karlsruhe.

Dieses war bald zu klein, sodass 1999 der Umzug in die Breite Straße 155 erfolgte. Ein Jahr später startete mit Thomas Huber, der erste Auszubildende der Agentur, seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann.

2001 erweiterte Frank Berger das Team; mit ihm gründete Roland Ruhnke die Ruhnke & Berger GmbH. Im Jahr 2003 stieß Robert Baricevic dazu, und 2004 folgte Dennis Burkhard – beide gehören seit 2014 zum Kreis der Geschäftsführer.

Im Jahr 2017 beendete Michael Fürbaß erfolgreich seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in unserem Hause und verstärkt seither unsere Mannschaft. Im Jahr 2020 wurde unser Experten-Team durch Andreas Pollok bereichert, ehe es 2021 durch den weiteren Geschäftsführer Hans-Jörg Holl komplettiert wurde.

gruppenbild der versicherungsagentur
Von links nach rechts hinten: Frank Berger, Hans-Jörg Holl, Thomas Huber, Roland Ruhnke, David Ahunbaev, Michael Fürbass, Dennis Burkhard.
Von links nach rechts vorne: Robert Baricevic, Andreas Pollok, Max Schaudel, Heike Ruhnke, Heike Ziller und Anna Olenski.

Weitere Expertise und Mitarbeiter kamen im Laufe der Jahre hinzu, und das Versicherungs­­büro in Karlsruhe entwickelte sich zu einer agilen Mann­schaft, bestehend aus gut aus­gebildeten Experten mit verschiedenen Spezial­gebieten wie eine Cyber-Versicherung, Vermögens­schadenhaft­pflicht oder auch D&O-Versicherung. Damit waren die Voraus­setzungen für die Gründung eines Vorsorge-Centers erfüllt, denn gefragt sind dafür Kompetenz und Fachwissen über Themen und Sparten hinweg, was eine Rundum-Betreuung der Kunden in Eigen­regie ermöglicht.

Für unsere Kunden entwickeln und beraten wir zu individuellen und nachhaltigen Versicherungs-Lösungen: Als solides Fundament für die Zukunft von Unternehmen, Eigentümern und nachfolgende Generationen.